Lehrstellenangebot

Nutzfahrzeugtechnik

Weitere Informationen zum Beruf finden Sie auf handwerk.de

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben -Warten, Prüfen und Einstellen von Fahrzeugen und Systemen sowie von Betriebseinrichtungen -Montieren, Demontieren und Instandsetzen von Bauteilen und Baugruppen -Nutzfahrzeuge, Systeme, Baugruppen und Bauteile identifizieren -Funktionspläne, Zeichnungen und Schaltpläne lesen und anwenden -Diagnostizieren von Fehlern und Störungen, sowie deren Ursachen -Kommunikation mit externen und internen Kunden -Untersuchung von Kraftfahrzeugen nach straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften Ihre Qualifikation -Idealerweise qualifizierter Mittelschul- oder Realschulabschluss -Interesse an Automobiltechnik, Elektronik und Nutzfahrzeugen -Handwerkliches Geschick -Engagement und Zuverlässigkeit -Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Zusatzinformationen Möchten Sie Ihre Ausbildung bei einem vom F.A.Z.-Institut als "Deutschlands Ausbildungs-Champion" ausgezeichneten Unternehmen beginnen? Dann starten Sie durch - mit einer attraktiven Bezahlung nach Tarifvertrag des deutschen Kraftfahrzeuggewerbes mit übertariflichen Zulagen, vermögenswirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Zudem sind eine 36 Stundenwoche und 30 Urlaubstage sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für uns selbstverständlich. Neben den monetären Anreizen schenken wir Ihnen zum Ausbildungsstart ein Tablet und fördern Ihre persönliche Entwicklung mit Hilfe von fachlichen und persönlichen Trainings. Profitieren Sie als auch Ihre Familienangehörigen von unseren VW-Leasing Angeboten und unseren exklusiven Vergünstigungen bei über 600 Marken in Bereichen wie Finanzen, Kultur, Reisen und Technik. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.

01.09.2023

Landkreis

Stadtkreis Heilbronn

Anzahl offene Stellen