14.03.2024
Veranstaltungsort: online
Beschreibung:
 Unternehmensberatung, Personalberatung

Online-Workshop: Vorbereitet auf den Ernstfall – was Sie vorab geregelt haben sollten, wenn der Chef plötzlich ausfällt…

Wer ein Unternehmen führt, muss auch darüber nachdenken, was passiert, wenn er oder sie plötzlich durch einen Unfall oder ein unvorhergesehenes Ereignis geschäftsunfähig wird. Damit der Betrieb weiterlaufen kann, ist ein so genannter „Notfallplan“ existenziell.

Wussten Sie zum Beispiel, dass per Gesetz ein automatisches Notfallsystem greift, sofern Sie keine eigenen Vorkehrungen getroffen haben? Wussten Sie auch, dass dieses System häufig sehr ungünstige Folgen für den Betrieb und die Inhaberfamilie haben kann? Sie haben es selbst in der Hand, was im Notfall geschehen soll, Sie müssen es nur rechtzeitig festlegen.

Im kostenfreien Web-Seminar erklärt Ihnen Experte Thomas Schleicher nicht nur, wie das staatliche Notfallsystem funktioniert und welche Risiken es birgt, sondern auch, wie Sie es durch ihre eigene, passende Notfallabsicherung entschärfen und ersetzen.

Im Anschluss gibt es ausreichend Zeit und es werden über den Chat Fragen beantwortet. Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Zielgruppe: Inhaber und kaufmännische Leiter von Handwerksbetrieben

Weitere Informationen und Anmeldung: Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Online-Anmeldung ist erforderlich: zur Anmeldung

Fragen vorab beantwortet Carmen Bender, Beraterin für Personal- und Organisationsentwicklung der Handwerkskammer Heilbronn-Franken, Tel. 07131 791-172, Carmen.Bender@hwk-heilbronn.de.

Wann: 14.03.2024 von 15 bis 19 Uhr
Wo: online
Veranstalter: Handwerkskammer Heilbronn-Franken in Kooperation mit den Handwerkskammern Baden-Württemberg