Das Telefon ist eine der wichtigsten Nahtstellen zu Ihrem Unternehmen.
Ihr Kunde merkt es sofort: Ist er willkommen? Wird er ernst genommen? Ist er gar lästig? Wird Ihr Kunde am Telefon freundlich und kompetent behandelt? Wie reagieren Sie auf Einwände und Reklamationen am Telefon?
Praktische Übungen vertiefen Ihr neues Wissen und machen sie auch in Problemsituationen noch sicherer im Umgang mit dem Telefon.
Kursziel
Das Telefon ist eine der wichtigsten Nahtstellen zu Ihrem Unternehmen. Ihr Kunde merkt es sofort: Ist er willkommen? Wird er ernst genommen? Ist er gar lästig? Wird Ihr Kunde am Telefon freundlich und kompetent behandelt? Wie reagieren Sie auf Einwände und Reklamationen am Telefon?
Praktische Übungen vertiefen Ihr neues Wissen und machen Sie auch in Problemsituationen noch sicherer im Umgang mit dem Telefon.
Kursinhalte
Das Telefon als Marketing-Instrument
Spielregeln der Kommunikation am Telefon
Professionell fragen, zuhören und notieren
Problemsituationen am Telefon
Ort
Bildungs- und Technologiezentrum
Wannenäckerstraße 62
74078 Heilbronn
Referent/en
Martina Seibt
16.10.2025
Seminardauer
8 Stunden
Gebühr
190 EURO
Teilnehmer
Max. 24 Teilnehmer
Zeiten
Do: 09:00-17:00 Uhr
Kursnummer
36
Kurstyp
Tageslehrgang