Kundenorientierte Geschäftsprozesse

 

 

Zugangsvoraussetzungen

Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme an diesem Lehrgang der Fachstufe nur bei Vorliegen der fachlichen Voraussetzungen möglich ist. Die Fachstufe setzt grundlegende Kenntnissen und Fertigkeiten des entsprechenden Berufes oder verwandter Berufe voraus.
Sie müssen deshalb die Kenntnisse der Grundstufe besitzen.Vergleichen Sie dazu bitte unsere Angebote der Grundstufe im jeweiligen Beruf.

Wenn Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen, rufen Sie uns gerne an!

 

Kursinhalte

Kommunikationsprozesse
• Kommunikationsregeln im Umgang mit Kunden und
Geschäftspartnern kennen und anwenden

Marketing und Vertrieb
• Absatzfördernde Maßnahmen kennen und anhand von Fallbeispielen anwenden
• Vertriebswege und -strukturen aufzeigen

Kundenservice
• Rückmeldungen der Kunden systematisch bearbeiten
• Maßnahmen zur Kundenbindung organisieren und auswerten

Projektarbeit
• Regeln der Projektarbeit kennen und anhand von betrieblichen Fallbeispielen unter
zeitlichen, finanziellen, personellen, organisatorischen und planerischen Aspekten
anwenden

Mitzubringen

Schreibutensilien, Taschenrechner

 

Ort

BTZ Bildungs- und Technologiezentrum
der Handwerkskammer Heilbronn-Franken
Wannenäckerstraße 62
74078 Heilbronn

 

 

Termine auf Anfrage.

Bitte wenden Sie sich bei Interesse an Ihren/Ihre Ansprechpartner/in.

Ansprechpartnerin


Downloads

Teilnahmebedingungen

Kursinformation als PDF

Termine auf Anfrage.

Bitte wenden Sie sich bei Interesse an Ihren/Ihre Ansprechpartner/in.