Elektroniker-/in
Energie- und Gebäudetechnik

Als Elektroniker der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) planst und installierst Du Anlagen der Energieverteilung, der Steuerungs-, Melde- und Beleuchtungstechnik in Gebäuden. Dazu gehören beispielsweise Schaltschränke, Telefonanlagen und Zutrittssysteme. Dafür verdrahten Elektroniker die Baugruppen, montieren sie, nehmen sie in Betrieb und warten sie. Bei Störungen werden Fehler analysiert und behoben.

Elektroniker ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach der Handwerksordnung (HwO). Die Ausbildung dauert 3 1/2 Jahre.

Wir bieten Dir spannende und abwechslungsreiche Projekte in allen Größenordnungen. Zusammen mit unseren Mitarbeitern betreuen wir Kunden im Privatbereich und auf Großbaustellen. Die Ausbildung findet direkt auf unseren Baustellen, wie z. B. in Wohnhäusern, Shopping Centern und Werkhallen statt.

UNSERE ANFORDERUNGEN

qualifizierender Mittelschulabschluss (Mathematik Note 2 oder besser), handwerkliches Geschick, räumliches Vorstellungsvermögen.

01.09.2023

Landkreis Heilbronn

Link zum Inserat (extern)

Realschulabschluss