Lehrstellenangebot

Beruf

Metallbauer (m/w/d)
Konstruktionstechnik

Weitere Informationen zum Beruf finden Sie auf handwerk.de


Stellenbeschreibung

Im 1. Lehrjahr besuchen unsere Auszubildenden in der Wilhelm-Maybach-Schule Heilbronn die Vollzeitschule.

In den Ferien und an sogenannten Praktikumstagen dürfen die Azubis auch im Betrieb schon die ersten Erfahrungen sammeln.

Den Zusammenhalt als Team stärken wir durch verschiedene freiwillige Zusatzevents, wie z.B.

kostenfreie gemeinsame Events wie Holiday Park, Eisstockschießen, Elfmeterschießen, Stadionbesuch eines Bundesligisten, Eishockeyspiel der Eisbären in Heilbronn
kostenlose betriebliche Gesundheitsförderung im Sportstudio
Sporteinheiten im Betrieb (wir haben uns z.B. gemeinsam einen Boxsack angeschafft)
Ansonsten unterstützen wir unsere Mitarbeiter gerne noch mit einer Komplettauststattung an Arbeitskleidern, kostenlosen Getränken, Förderung bei schulischen Fragen, steuerfreie Sachbezüge wie Gutscheine, betriebliche Altersvorsorge und immer einem offenen Ohr bei Fragen.



Unseren ersten Auszubildenden konnten wir bereits 2001 im Team willkommen heißen.

Im Jahr 2019 haben wir uns das erste mal dem Qualitätscheck der Handwerkskammer Heilbronn-Franken unterzogen und haben unsere kompletten Abläufe im Bereich der Ausbildung auf den Prüfstand stellen lassen. Nach erfolgreich abgelegter Prüfung erhielten wir als einer von 6 Betrieben das Qualitätssiegel "TOP-Ausbildungsbetrieb".

Auch die weiteren Rezertifizierungen konnten wir erfolgreich meistern und dürfen somit das Siegel zum "TOP-Ausbildungsbetrieb" weiterhin behalten.

Beginn

01.09.2024

Landkreis

Landkreis Heilbronn

Anzahl offene Stellen

1

Bewerbungsarten

per Brief
per E-Mail

Link zum Inserat (extern)

https://www.hoffer-ryrych-gmbh.de/Ausbildung.65498.html


Stellenangebot als PDF


Schulabschluss bzw. angestrebter Schulabschluss

  qualifizierter Hauptschulabschluss
  Realschulabschluss

Angaben zum Betrieb

Hoffer & Ryrych GmbH

Lindenstraße 26
74193 Schwaigern

Kontakt

+49 7138 932670
info@hoffer-ryrych-gmbh.de
+49 7138 932671

Ansprechpartner