Technischer Systemplaner (m/w/d)
Versorgungs- und Ausrüstungstechnik

Räumliche Vorstellungskraft, Planung, Konzeption und Ausführung sind deine Stärken? Du hast Lust auf einen spannenden, abwechslungsreichen und herausfordernden Job mit einer zukunftssicheren Perspektive? Dann bist du bei uns genau richtig! Du hast also Lust auf einen Bu¨rojob mit technischen und kreativen Elementen, mit einer zukunftssicheren Perspektive? Dann bist du hier genau richtig! Gehe jetzt gemeinsam mit uns, deinen ersten Schritt in eine spannende und sichere Zukunft. Das solltest du mitbringen: - Ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und mathematisches Verständnis. - Spaß beim Arbeiten mit Computer-Software. - Interesse an der Handwerksbranche. - Eine präzise und sorgfältige Arbeitsweise. - Einen kreativen Kopf. - Zuverlässigkeit, Motivation und Ehrgeiz. - Herausfordernde Aufgaben sollten dich nicht abschrecken. - Offen sein für einen abwechslungsreichen Berufsalltag. Das lernst du bei uns: Während deiner Ausbildung lernst du, in sogenannten CAD-Programme (Computer Aided Design), originalgetreue, detaillierte Grundrisse und Flächenmodelle in 2D und 3D zu entwerfen. Außerdem ist ein großer Aufgabenbereich das Anfertigen von Zeichnungen und Bauplänen, sowie die Durchführung von Berechnungen für Materialien und Mengen. Dadurch hast du eine tragende Rolle in der Planung und Umsetzung von Bauprojekten. Als Technische*r Systemplaner*in entwirfst du später Montagepläne und Bauteile, welche dafür sorgen, dass Strom, Luft oder Wasser genau dort landen, wo sie hin sollen. Wo ist dein Arbeitsplatz? Dein Hauptarbeitsplatz ist am Schreibtisch, vor dem PC. Ab und zu geht es auch mal mit auf die Baustelle Wo geht’s zur Schule? Der Part der schulischen Ausbildung wird sich auf der Robert-Mayer-Schule in Stuttgart abspielen.

01.09.2024

Hohenlohekreis

GREINIG Versorgungstechnik GmbH

Felix-Wankel-Straße 18
74626 Bretzfeld

Frau Greinig
info@greinig-vt.de

Über uns

Warum wir? Wir sind die GREINIG Versorgungstechnik GmbH. Ein mittelständischer Handwerksbetrieb mit rund 30 Mitarbeitern, welcher sich auf Heizungs-, Sanitär-, Lu¨ftungs- und Klimaanlagen spezialisiert hat. Wir bieten dir eine zukunftsgerichtete Perspektive in einem familiären Unternehmen mit kollegialem Zusammenhalt. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Dir zu wachsen. Um unserem stetig wachsenden Anspruch von Perfektion, Nachhaltigkeit und Zufriedenheit gerecht werden zu können, suchen wir Dich als Unterstützung für unser Team. Ganz nebenbei kannst du noch von vielen weiteren Vorteilen profitieren. Nun zu dir. Wir zelebrieren nicht nur gewonnene Erfolge, sondern auch den Weg dahin. Wir unterstu¨tzen dich in allen Lagen, um deine Ziele zu erreichen.