Kursziel
Neue Lehrlinge sind oftmals nur unzureichend auf die Berufswelt vorbereitet. Häufig fehlen so wichtige Grundlagen wie soziale Kompetenz und das Verständnis für Kundenorientierung und Wettbewerb.
Das Seminar verbessert die Motivation der Azubis und deren Leistung im Alltag. Außerdem wird die Identifikation mit Ihrem Unternehmen gefördert.
Kursinhalte
Kommunikation: Wie treffe ich den richtigen Ton im Geschäftsleben?
Wie verhalte ich mich gegenüber Kunden?
Wie telefoniere ich richtig?
Wie empfange und begrüße ich Besucher?
Wie verhalte ich mich gegenüber Kollegen und Vorgesetzten?
Ort
Bildungs- und Technologiezentrum Heilbronn
Referent/en
Martina Seibt
11.09.2025
Seminardauer
8 Stunden
Gebühr
139 EURO
Teilnehmer
Max. 14 Teilnehmer
Zeiten
Do: 09:00-17:00 Uhr
Kursnummer
34
Kurstyp
Tageslehrgang